sobota 3. března 2012

Edith heißt sie

1. Wenn mit Schwung die Kompanie,
Durch die Straßen zieht.
Jeder denkt beglückt an sie,
Die er nennt im Lied.
Jeder singt so gut er kann,
Seine Maid in Versen an;

Nur ich
Hab' kein Gedicht,
Denn die Meine reimt sich nicht.

Ref.
Mein Mädel heißt nicht Monika,
Und auch nicht Rosamunde.
Sie heißt auch nicht Veronika,
Kein Reim gibt von ihr Kunde.
Sie heißt nicht Anne, nicht Marie
Nicht Erika, Sophie.

Nicht Hele,
Nicht Grete,
"Edith" heißt sie!
"Edith" heißt sie!

2. Niemals krieg' die Edith ich
Raus aus meinem Sinn,
Immer zieht's mich fürchterlich
Zu dem Mädel hin.
Singt die Kompanie ihr Lied,
Fällts mir schwer auf mein Gemüt,

Daß ich
Habe ein Gedicht,
Doch die Edith reimt sich nicht,

3. Leider macht' sie mir Verdruß,
Beinah' täglich neu.
Daß ich fast befürchten muß,
Edith ist nicht treu.
Wenn mit mir sie heute geht,
Morgen bei 'nem andern steht,

So gibt
Das kein Gedicht,
Edith nein das reimt sich nicht

Žádné komentáře:

Okomentovat